N
 

Wer | Was | Wie | und Warum


Hallo, mein Name ist Sabrina und ich arbeite selbstständig als psychologische Beraterin oder modern ausgedrückt: als Coach.

Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Coaching. Meine Selbsterfahrung, also die Arbeit an meinen eigenen persönlichen Themen, reicht noch länger zurück. Dadurch erreichte ich ein tiefergreifendes Verständnis für Veränderung. Die finale Entscheidung Coach zu werden, traf ich aber aufgrund des Beginns eines neuen Lebensabschnitts. Nachdem in den Zwanzigern mein Leben sehr strukturiert und wie von mir geplant ablief, kam mit den Dreißigern der große Wandel. Eine partnerschaftliche Krise, die für mich mit einer Scheidung und alleinerziehend endete, beförderte mich in eine neue Lebenssituation. Ich bin zu dieser Zeit vielen Menschen mit tollen Fähigkeiten begegnet und konnte durch intensive Gespräche, Selbstreflexion und für mich geeigneten Methoden, meine Krise überwinden und viel über mich und das Leben lernen. Heute erkenne ich den Gewinn, den mir diese Krise geschenkt hat.

Andere haben mir geholfen, jetzt helfe ich anderen. Mein Anliegen ist es, Dich durch Deine Herausforderungen im Leben zu begleiten und zu unterstützen. Mein Schwerpunkt liegt auf persönlichen Angelegenheiten des privaten Umfelds. Diese sind meist sehr individuell, daher presse ich Dich nicht in starre Abläufe. Denn was für mich gut ist, muss es nicht für Dich sein. Jeder tickt anders und jeder hat andere Bedürfnisse und Neigungen. Es ist Dein Prozess, daher passen wir Dein Coaching auf Dich individuell an. Wir geben uns so auch die Möglichkeit, flexibel auf Entwicklungen zu reagieren und neue Wege zu gehen. Ich bediene mich verschiedener Methoden und Ressourcen, die ich aufgrund Deiner Neigungen und unseren Gesprächen auswähle und in denen Du Dich wiederfindest. Eine Portion Mut und Neugierde lassen uns fernab von vereinheitlichen Coaching-Plänen Neues entdecken und die für Dich beste Lösung anstreben. Ich freue mich auf Dich.

Deine Sabrina

Familie | Wandern | Lachen | Hund&Katze | Kommunikation | Selbstwirksamkeit | Yoga | Lesen | Wald | Kochen | Meditation | Selbstreflexion | Natur



Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal|University of Applied Sciences in Mainz

8-jährige Berufserfahrung im Personalbereich

Abgeschlossene Ausbildung zum psychologischen Berater|Institut für Lernsysteme in Hamburg

Abgeschlossene Ausbildung zum Business Coach|Institut für Lernsysteme in Hamburg

In Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin bis 02/22|Akademie für systemische Aus- und Weiterbildung in Wiesbaden

In Ausbildung zum Achtsamkeitscoach bis 05/2022|Institut für Lernsysteme in Hamburg




Ein Auszug aus meinem Portfolio:

Zirkuläres Fragen

Visualisierungsübungen

kognitive Umstrukturierung

Mediation

Perspektivenwechsel

systemische Aufstellungsarbeit

verschiedene Entspannungstechniken

Achtsamkeitsübungen

Mentaltraining

Walk & Talk

Übungen zur Entwicklung und Erweiterung der Wahrnehmungsfähigkeit

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram